Informationen rund um unsere Fördervereine am Grundschulverbund

 

Mit einem Förderverein Schule können verschiedene Projekte wie zum Beispiel die Verbesserung des Schulhofs, Modernisierungen oder andere Programme umgesetzt werden.

 

Mit dem Geld des Fördervereins sollen unter anderem gemeinsame Projekte an der Schule finanziert werden. Doch was sind Förderverein Schule Projekte? Der Schulförderverein unterstützt beispielsweise die Verbesserung und Erneuerung des Schulhofs bzw. Schulgartens.

Auch Schulprojekte wie Gewaltprävention, Selbstverteidigung oder die Kooperation mit den Landfrauen können vom Förderverein der Schule finanziert werden. Bei Schulfesten, wie einem Sommerfest oder Veranstaltungen wie Einschulungen, Theatervorführungen oder Chorkonzerten kann der Schulförderverein zur finanziellen Unterstützung beitragen.

 

 

Unser Grundschulverbund verfügt über zwei sehr aktive und engagierte Fördervereine, die uns regelmäßig finanziell aber auch mit Tatenkraft unterstützen, worüber wir uns sehr freuen.

Der Förderverein am Standort in Pr. Ströhen arbeitet nicht nur für die Schule, sondern auch für den Kindergarten im Ort, so dass auch gemeinsame Projekte verwirklicht werden können.

 

Weitere Informationen über unsere Fördervereine finden Sie hier auf unserer Seite.

 

Förderverein Tonnenheide-Wehe

 

Förderverein Pr. Ströhen